Kein Allheilmittel bei Wohnungsnot

Der Bauausschuss in Gundelfingen befasst sich mit der Mietpreisbremse / Knappe Entscheidung für positive Stellungnahme .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wohnen soll in Gundelfingen nicht (noc...ftig die Mietpreisbremse gelten soll.   | Foto: Andrea Steinhart
Wohnen soll in Gundelfingen nicht (noch) teurer werden, weshalb hier künftig die Mietpreisbremse gelten soll. Foto: Andrea Steinhart

GUNDELFINGEN. Mit fünf zu vier Stimmen und einer Enthaltung haben die Mitglieder des Bauausschusses für eine positive Stellungnahme zur Mitpreisbremse in Gundelfingen gestimmt. Diese Empfehlung geht nun in den Gemeinderat, der darüber in seiner Sitzung am 23. Juli nochmals diskutieren wird. Mit der gesetzlichen Preisbremse sollen Mieter besser vor überteuerten Mieten geschützt werden.

"Die Mietpreisbremsenverordnung ist nach außen hin ein gutes Signal an die Bevölkerung, doch sie wird das Grundproblem des fehlenden Wohnraums in Gundelfingen nicht lösen können", sagte Raphael Walz am Dienstagabend in der Bauausschusssitzung. Trotz aller Haken und Ösen fand er jedoch, sollte die Preisbremse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel