Erklärung des Kultusministeriums zur beruflichen Schule

Kein Bedarf für Bad Krozingen

Das Stuttgarter Kultusministerium hat jetzt dem Landkreis gegenüber erklärt, weshalb es den Neubau einer weiteren beruflichen Schule in Bad Krozingen ablehnt. In einem Schreiben an Landrätin Dorothea Störr-Ritter begründet das Ministerium die Ablehnung damit, dass am jetzigen Schulstandort in Müllheim Erweiterungsmöglichkeiten bestünden. Zudem sei wegen des demographischen Wandels mit sinkenden Schülerzahlen zu rechnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Landkreis beabsichtigt, in Bad Krozingen ein neues berufliches Schulzentrum zu errichten. Dazu sollte die bisher in Müllheim ansässige Kaufmännische Schule abgezogen sowie um Angebote ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel