Kein Beschluss unter Zeitdruck
Evangelisches Sozialwerk Müllheim: Mitgliederversammlung vertagt Abstimmung zur Satzungsänderung für schlechtere Tarife.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Das Lohndumping, das Mitarbeiter der evangelischen Kirche befürchten, ist nicht vom Tisch. Aber den Beschluss zur Satzungsänderung, die den Weg frei macht für schlechtere Arbeitsbedingungen und Löhne, haben die Mitglieder des Sozialwerks Mülheim am Donnerstag vertagt. Der Geschäftsleitung wurde somit eine eindeutige Absage erteilt und eine Abstimmung unter Zeitdruck vorgeworfen.
Die evangelische Kirche hat auf ihrer Synode in Magdeburg am Mittwoch das Streikverbot für Mitarbeiter der Diakonie bekräftigt. Das hinderte mehr als 50 Mitarbeiter des Sozialwerks aber nicht daran, am selben Abend ihrem Unmut mit Transparenten vor dem ...