Kein bindendes Ergebnis
Beim Bürgerentscheid zur Zukunft des Waldkircher Schwimmbades ist keine bindende Entscheidung zustande gekommen. 3927 Wähler wollten die konventionelle Variante, 2719 ein Naturbad. Das notwendige Quorum wurde um 63 Stimmen verfehlt.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Beim Bürgerentscheid zur Zukunft des Waldkircher Schwimmbades ist keine bindende Entscheidung zustande gekommen. 3927 Wähler wollten die konventionelle Variante, 2719 sagten dazu Nein. Das notwendige Quorum von 25 Prozent der Wahlberechtigten für eine Gruppierung wurde um 63 Stimmen verfehlt. Die Wahlbeteiligung lag bei 42,27 Prozent. Die Entscheidung liegt nun beim Gemeinderat.
Punkt 18 Uhr schlossen die 13 Wahllokale in Waldkirch, Buchholz, Kollnau, Suggental und Siensbach. Danach ging es ans Zählen und das war, aufgrund der eher mäßigen Wahlbeteiligung, zum Teil recht schnell beendet. In Waldkirchs kleinstem Stadtteil Suggental ...