Kein Freund halber Sachen
Aus beruflichen Gründen wechselt Dirigent Michael Hozik nach dem Jahreskonzert ins Register.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Der Stadtmusik steht nach dem Jahreskonzert am Samstag in der Festhalle eine Zäsur bevor: Dirigent Michael Hozik wird nach dem Spielen der letzten Zugabe den Taktstock und damit die musikalische Leitung der 70 Musikerinnen und Musiker niederlegen. Nicht ganz zehn Jahre lang gab Hozik bei unzähligen Auftritten und bei Proben, den Ton vor. Aus beruflichen Gründen wechselt Hozik im neuen Jahr von der Spitze der Kapelle wieder in die Registerreihen zurück, wo er weiter am Bariton als Musiker mitwirken wird.
Der Vorsitzende der Stadtmusik Lenzkirch, Hartwig Frank, wusste schon seit dem Sommer von den neuen beruflichen Plänen seines Dirigenten. Michael Hozik wird eine berufliche Weiterbildung beginnen, ...