Kein Geburtstag ohne Feuerwerk

Roswitha Frey

Von Roswitha Frey

Di, 31. Dezember 2019

Laufenburg

BZ-Plus Die Laufenburger Kulturmacherin Renata Vogt wird 70 Jahre alt / Mit Literaturcafé einen langgehegten Traum verwirklicht.

LAUFENBURG. An Silvester Geburtstag zu haben, empfindet Renata Vogt als etwas Besonderes. "Dass jedes Jahr extra für mich ein Feuerwerk gezündet wird, gefällt mir schon", sagt die Laufenburger Buchhändlerin und Kulturmacherin und lacht herzlich. Außerdem seien die Leute an diesem Tag ohnehin in Feierlaune. Am heutigen Silvester feiert Renata Vogt ihren 70. Geburtstag an einem Ort, mit dem sie familiär verbunden ist: Venedig.

Ihre Mutter, die Lehrerin war, stammt aus der Lagunenstadt, ihr Vater war ein deutscher Soldat, der in Italien stationiert war. Renata Vogt wurde in Rieti geboren und kam nach anderthalb Jahren in Fara in Sabina als Kleinkind mit ihren Eltern 1951 nach Deutschland. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung