Kein Geld für den Uferweg

Technisch wäre der Lückenschluss kein Problem / Im Gemeinderat bildet sich "Große Koalition".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch fehlt  ein durchgehender Fußweg a...reiffenegg- und der Schlossbergbrücke.  | Foto: Ingo Schneider
Noch fehlt ein durchgehender Fußweg auf der Nordseite der Dreisam im Bereich von Greiffenegg- und der Schlossbergbrücke. Foto: Ingo Schneider

Die Machbarkeitsstudie ist fertig, und das Ergebnis ist eindeutig: Technisch wäre es überhaupt kein Problem, die 200 Meter lange Lücke im Weg am nördlichen Dreisamufer auf Höhe des Schwabentorrings zu schließen und dadurch den Fußgängern einen deutlichen Umweg zu ersparen. Allein: Es fehlt das Geld. Die geschätzten 280 000 Euro sind im nächsten Doppelhaushalt schon mal nicht eingeplant – "und das ist noch milde ausgedrückt", sagt Erster Bürgermeister Otto Neideck (CDU). Die Fraktionen des Gemeinderats wollen trotzdem nicht aufgeben.

Im gemeinderätlichen Verkehrsausschuss kündigten Grüne, CDU und SPD an, dass sie den Lückenschluss trotz schlechter Haushaltslage beantragen möchten. "Die Politik hat auch noch ein Wort mitzureden", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel