Einbrecher
Kein Geld gefunden, stattdessen Süßigkeiten gemopst
In einem Kindergarten wird eingebrochen, die Diebe finden nichts von Wert. Zumindest für die Kinder dürfte der Vorfall dennoch ärgerlich sein. Denn die Täter erbeuten etwas anderes.
dpa
Mi, 20. Aug 2025, 12:05 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Oberreichenbach (dpa) - Wie gemein - Einbrecher sind in einen Kindergarten in Oberreichenbach (Kreis Calw) eingedrungen, fanden dort nichts Wertvolles und mopsten stattdessen Süßigkeiten. Was genau der oder die Täter dabei besonders lecker fanden, ist laut Polizei unklar. "Jedenfalls fehlten Süßigkeiten", sagte eine Sprecherin. Den Angaben zufolge waren die Unbekannten nachts durch die Terrassentür gekommen, brachen Schränke auf und suchten so akribisch wie vergeblich nach Brauchbarem. Schließlich sei ihnen nichts anderes übriggeblieben, als sich an herumliegenden Leckereien zu bedienen.
© dpa-infocom, dpa:250820-930-933389/1