Kein Geld vom Land für die Tram
Verlängerung der Strecke vom Europlatz bis zur Sparkasse rückt in weite Ferne / Kostenschätzung beläuft sich auf 9 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (nn). Die Pläne für eine Verlängerung der Tramlinie vom Europaplatz in die Innenstadt bis zur Sparkasse sind vorerst gescheitert. Das Land Baden-Württemberg wird sich finanziell nicht beteiligen. Das hat OB Dietz am Dienstag im Gemeinderat mitgeteilt. Er sehe derzeit kaum eine Chance das Vorhaben noch zu verwirklichen, zumal sich die Kosten auf rund neun Millionen Euro beliefen.
Nach Angaben von Dietz hat Landesverkehrsminister Winfried Hermann die Stadt in einem vor wenigen Tagen eingegangenen Schreiben informiert. Das Land müsse mit Bedauern feststellen, ...