Kein Veto gegen Teninger Schulpläne

BZ-Plus Endinger Gemeinderat hebt Beschluss zu Verbundschulplänen vom Dezember 2018 auf / Kritik an damaliger Informationsbasis.  

Zu den Kommentaren
Mail
Der Schulstandort Endingen soll sich o...zur Entwicklung andernorts behaupten.   | Foto: Martin Wendel
Der Schulstandort Endingen soll sich ohne Nein zur Entwicklung andernorts behaupten. Foto: Martin Wendel

ENDINGEN/TENINGEN. Die Stadt Endingen stimmt dem Antrag der Gemeinde Teningen auf Einrichtung einer Verbundschule aus Werkreal- und Realschule jetzt doch zu. Der Gemeinderat hob am Mittwoch in öffentlicher Sitzung bei drei Enthaltungen seinen Beschluss vom 5. Dezember 2018 auf. Damals waren die Räte dem Ablehnungsvorschlag der Verwaltung gefolgt. Inzwischen bewertet man die Teninger Pläne und etwaige Auswirkungen auf die Stefan-Zweig-Realschule im Rathaus anders. So mancher Rat fühlte sich rückblickend falsch informiert.

Aus der Theodor-Frank-Realschule und der Nikolaus-Christian-Sander-Werkrealschule soll zum Schuljahr 2010/21 eine Verbundschule werden. Weil damit eine neue Schulform entsteht, ist im Rahmen der regionalen Schulentwicklung auch Endingen gefragt. Noch im Dezember hatte der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar