Keine Angst vorm Puppenräuber!
Der Tag der Artenvielfalt ist in Freiburg ein großes Lern- und Mitmachangebot – auch für Familien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE/GÜNTERSTAL. Tier- und Pflanzenarten erkennen und auflisten: da können auch Laien mithelfen. Am heutigen Freitag und am morgigen Samstag findet bundesweit der Tag der Artenvielfalt statt. Exkursionsgebiet in Freiburg ist die Landschaft zwischen der Wiehre und Günterstal. Dort gibt es zahlreiche Lern- und Mitmachangebote für jung und alt. Und ganz ausdrücklich sind zu dieser aktiven Art der Naturerkundung nicht nur Experten und ausgewiesene Naturfreunde, sondern auch Familien mit Kindern eingeladen.
Die Kinder müssen übrigens nicht um ihre eventuell mitgeschleppten Lieblingspuppen fürchten – auch wenn neben vielen anderen großen und kleinen Tierchen den jungen Eintags-Forschern durchaus ...