" Keine Event-Veranstaltung"

Bürgermeisterin Siemes-Knoblich und Kollege Schuster zur interkommunalen Zusammenarbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwischen den Städten Müllheim und Neuenburg knistert es gelegentlich, zum Beispiel wenn es in der westlichen Nachbarstadt um Märkteansiedlung und -erweiterung oder um die Aufstufung zum Unterzentrum geht. Je nach Betrachtungsweise gelten die Beziehungen auch als verhärtet. Vereinzelte Versuche, zu Kooperationsformen zu finden, wie sie zum Teil auf Vereinsebene vorhanden sind, verliefen auf offizieller Ebene bisher immer im Sande. Die Bürger plädieren stark für mehr Zusammenarbeit, in beiden Städten. Das ergaben BZ-Leserbefragungen von diesem Oktober. Deshalb hakt die BZ nach bei beiden Verwaltungschefs, Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich und Bürgermeister Joachim Schuster, wie es um die gemeinsame Sache bestellt ist.
BZ: Wie steht’s um das Zusammenrücken von Müllheim und Neuenburg? Beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel