Keine halbe Sache, wenn Berlin hilft
Bei der gewünschten Komplettlösung für die Modernisierung der Schluchseehalle steigen die Kosten auf über vier Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Die Kosten für die anstehende Sanierung der fast 50 Jahre alten Schluchseehalle haben sich fast verdoppelt aufgrund der Preisentwicklung der Bauindustrie. Das bedeutet für die Gemeinde trotz zugesagter Zuschüsse, je nach Sanierungsvariante selbst Mittel aufzubringen – von einer halben Million bis hin zu 2,8 Millionen Euro.
In einer Sondersitzung diskutierte der Gemeinderat am Dienstagabend über den Stand der Kosten und mögliche Alternativen von Bestandssanierung bis hin zur ersehnten zukunftsfähigen Komplettsanierung. Die war im April 2017 nach gut zwei Jahren Planung beschlossen worden für 2,2 Millionen Euro – nach damaligen Baupreisen.Dass saniert werden muss, war für alle am Ratstisch klar. Nur – zu ...