Keine Lösung bei Ausstiegshöhe
Für den Bahnhof Rheinweiler gibt es zwar Verbesserungen, aber nicht alle Wünsche werden erfüllt / Bürgermeister enttäuscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Seit Jahren ist die Gemeinde bestrebt, für den Bahnhof in Rheinweiler wichtige Verbesserungen herbeizuführen. So geht es um die Verminderung der Ausstiegshöhe am Bahnsteig, so dass Reisende leichter ein- und aussteigen können. Ohnehin geplante Sanierungsarbeiten hätten die Gelegenheit dazu geboten. Doch aus wirtschaftlichen Gründen sieht die Bahn davon ab. Bürgermeister Christoph Hoffmann zeigt sich enttäuscht. Zudem teilt die Bahn mit, dass sich bei Verkaufsgesprächen für das Empfangsgebäude des Bad Bellinger Bahnhofs eine baldige Lösung abzeichnet.
Die Bahn plant, im nächsten Jahr in Bahnhöfen zwischen Bad Bellingen und Efringen-Kirchen Sanierungsarbeiten vorzunehmen, weil ohnehin Gleis- und Tunnelarbeiten auf der Rheintalstrecke anstehen und diese dann für ...