Keine Lücke mehr im Jakobsweg

Eine Muschel weist den Weg durch das Zweitälerland / Feierliche Eröffnung des Jakobswegs zwischen Rottenburg und Thann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Jakobsweg unterwegs: (v.l.n.r....rbier und dahinter viele andere mehr.   | Foto: Steinhart
Auf dem Jakobsweg unterwegs: (v.l.n.r.) Pfarrer Andreas Wilhelm, der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Weiß, Norbert Scheiwe; Generalvikar Fridolin Keck; Rudolf Sauerbier und dahinter viele andere mehr. Foto: Steinhart

ELZTAL. Generalvikar Fridolin Keck und Bundestagsabgeordneter Peter Weiß (CDU) haben am Samstag den Lückenschluss des Jakobsweges zwischen Wolfach und Breisach eröffnet. Die Strecke gehört zu einem der drei Pilgerwege nach Santiago de Compostela, die durch Baden-Württemberg führen. Mit einer gemeinsamen Pilgerwanderung von Elzach nach Bleibach wurde die Strecke der Bevölkerung übergeben.

Pilgern boomt, berichtete Norbert Scheiwe von der Badischen St.-Jakobus-Gesellschaft. "Es machen sich immer wieder Menschen auf die Suche nach sich selbst, nach dem Sinn des Lebens, nach Begegnungen und nach dem Glauben", betonte er zu Beginn der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel