Keine Musterschule, aber auch kein Grund für Panik

BZ-INTERVIEW: Gerd-Henning Preissner zum Schulzentrum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Über 500 Haupt- und Realschüler werden im Kanderner August-Macke-Zentrum unterrichtet. Rektor Gerd-Henning Preissner hält den baulichen Zustand nicht für alarmierend, drängt aber auf Verbesserung der Sicherheit und meldet Zweifel an einer teuren Holzhackschnitzelheizung an.

BZ: Am August-Macke-Zentrum stimmt eine Menge nicht, weiß man seit das Baugutachten auf dem Tisch liegt, das Sicherheits-und Baumängel nachweist. Wie vernichtend fällt Ihre Bilanz als Schulleiter aus?
Preissner: Zunächst möchte ich diese Aussage relativieren: Wir sind mit den alten Sicherheitsstandards, wie sie 1972 galten, bis zum heutigen Tag ganz gut gefahren. Nach Veränderungen gefragt wurde auch deswegen nie, weil es dazu keinen Anlass gab, das heißt, dass nie etwas passierte. Unterrichtliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel