Keine offene Drogenszene im Kreis
Die Statistik verzeichnet 2019 rückläufige Fallzahlen / Die Polizei rechnet allerdings damit, dass die Deliktzahl 2020 gestiegen ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Herrliche Wanderwege, romantische Schluchten, heimelige Städte, eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch für Tourismuswerbung. Aber wo viel Licht ist, gibt es auch Schatten. Die BZ wirft einen Blick auf die Drogenproblematik im Landkreis Waldshut. Wie stellt sich die Situation aus Sicht von Polizei und Zoll dar? Welche Beobachtungen machen Bürger?
"Die Leute haben keine Angst und keine Skrupel mehr, sie dealen mit dem Dreckszeug am helllichten Tag auf der Straße", macht Reinhard Schmitt aus Stühlingen seinem Ärger Luft. Die Stadt im Wutachtal sei laut Schmitt ein "Hotspot" der Drogenszene im Landkreis. Hinter Geschäftshäusern, im Kirchgarten, unter ...