Polizeimeldung

Radfahrer und Kleinlaster kollidieren in Waldshut – Polizei sucht Zeugen

Ein Radfahrer gerät in Waldshut in den Gegenverkehr und touchiert einen Kleinlaster. Er stürzt, flieht aber trotz Verletzung vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem jungen Radfahrer.  | Foto: Lino Mirgeler (dpa)
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem jungen Radfahrer. Foto: Lino Mirgeler (dpa)

In der Klingnauer Straße in Waldshut soll am Montag gegen 19.20 Uhr ein bislang unbekannter Radfahrer in den Gegenverkehr geraten sein und dort einen Kleinlaster touchiert haben. Der 52-jährige Lastwagenfahrer bremste bis zum Stillstand ab, der Radfahrer touchierte dennoch die Front und stürzte. Er kam neben der Fahrbahn zum Liegen, entfernte sich aber nach einem kurzen Gespräch mit dem 52-Jährigen ohne seine Personalien anzugeben, berichtet die Polizei.

Weil der Radfahrer verletzt gewesen sein soll, wurde eine Fahndung eingeleitet. Diese blieb bislang erfolglos. Der Radfahrer wurde als 20- bis 25-jähriger Mann, zirka 1,70 Meter und dunkel bekleidet beschrieben. Er war mit einem schwarzen Mountainbike unterwegs. Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen, 07751/8316531, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise geben können.

Weitere Artikel