Keine Reihenhäuser mehr

Nur Einzel- und Doppelhäuser für Umkirchs Wohngebiet Kühneracker / Geringe Stellplatzvorgabe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wo jetzt die Sackgasse  „Am Spit...Rad- und Fußweg links soll entfallen.   | Foto: julius steckmeister
Wo jetzt die Sackgasse „Am Spitzenwäldele“ endet, soll nach rechts die neue Straße durchs Baugebiet Kühneracker abbiegen. Der Rad- und Fußweg links soll entfallen. Foto: julius steckmeister

UMKIRCH. Die dritte Offenlage des Bebauungsplanes "Kühneracker" hat der Gemeinderat beschlossen. 2007 war die erste Offenlage für die Ausweisung der rund 0,8 Hektar großen Ackerfläche am nördlichen Ortsrand erfolgt, jedoch damals wegen der Lage innerhalb eines Wasserschutzgebietes vom Landratsamt abgelehnt worden. Statt der ursprünglich geplanten Reihenhausbebauung sind nun Einzel- und Doppelhäuser vorgesehen. Meinungsverschiedenheiten gab es in der Stellplatzfrage.

Mit dem neuen Tiefbrunnen "Im Schorren" konnte die Planung im "Kühneracker" wieder aufgenommen werden, da der dortige Trinkwasserbrunnen nicht mehr benötigt wird. Im Juli wurde die zweiten Offenlage der Planung beschlossen. "Im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel