Keine Stall-Förderung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für den Wiedener Gemeinschaftstall wird es keine Förderung durch das Biosphärengebiet geben. Bürgermeister Michael Fischer musste dem Gemeinderat am Montagabend diese Entscheidung mitteilen. Die mündlich bereits zugesagten Mittel könnten nicht gewährt werden, da kein Geld mehr da sei. Da sich, so Bürgermeister Michael Fischer, die Vertreter des Biosphärengebiets jedoch weiterhin für das Projekt stark machen wollten, empfehlen sie der Gemeinde, einen entsprechenden Förderantrag bei der Stiftung Naturschutzfonds einzureichen. Einstimmig beschloss der Gemeinderat, diese Förderung zu beantragen. Im November werde, so Fischer, darüber entschieden, "ob wir das Geld kriegen". Anschließend könne man mit den erforderlichen Ausschreibungen beginnen.