"Keine Strom-Wundertüte"

100 Jahre Elektrizitätsgenossenschaft Hauingen / Fünf Prozent Dividende für die Genossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rathaus Hauingen: Hier ist  eine der v...chaft, die im Rathaus ihren Sitz hat.   | Foto: Paul Schleer
Rathaus Hauingen: Hier ist eine der vier Photovoltaikanlagen der Elektrizitätsgenossenschaft, die im Rathaus ihren Sitz hat. Foto: Paul Schleer

LÖRRACH-HAUINGEN. Voller Stolz und Freude blickte bei der 100. Generalversammlung die Elektrizitäts-Genossenschaft Hauingen (EGH) im "Internationalen Jahr der Genossenschaften" auf ihr Bestehen zurück. Stolz ist die EGH vor allem darauf, dass sie im Jubiläumsjahr allen Stromkunden vollkommen umweltfreundlichen Strom aus Wasserkraft und Sonnenenergie zur Verfügung stellen kann.

Die EGH verteilt die elektrische Energie auf dem Gebiet von Hauingen "rechts der Wiese", sagte Vorsitzender Günter Schlecht in der Hauptversammlung. Das Ortsnetz ist erdverkabelt mit neun Kilometer Mittelspannungsleitungen, 45 Kilometer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel