Keine Überraschung in Petto: Netto
Das Bahngelände an der Güterstraße in Bad Säckingen wird geteilt: im Westen der Busbahnhof und im Osten ein Discounter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Im westlichen Teil der Busbahnhof und öffentliche Parkplätze. In der Mitte ein Lebensmittel-Discounter und weiter im Osten noch einmal Parkplätze: Eine Überraschung waren die Pläne nicht, die Helmut Teuber vom Balinger Projektentwickler PMG dem Bad Säckinger Gemeinderat zur Nutzung des Bahngeländes an der Güterstraße ("Gleis 3") vorstellte – eigentlich waren sie längst bekannt. Überraschen konnte allerdings die betont sachliche Atmosphäre im Gremium – nachdem es am Monatsanfang noch hörbar geknarzt hatte.
Standen die Weichen bei der Gemeinderatssitzung am 3. Dezember noch auf Konfrontation, war davon in der jüngsten Sitzung nichts zu spüren. Zumal Teuber gleich zu Anfang augenzwinkernd meinte, was ...