Keine Windkraft auf der Hohen Möhr

Raitbacher Ortschaftsrat spricht sich gegen diesen Standort aus / Eine Planungsgruppe Bolzplatz wird gegründet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aussichten: Die Hohe Möhr (im Hintergr...aftsräte frei von Windrädern bleiben.   | Foto: erich meyer
Aussichten: Die Hohe Möhr (im Hintergrund erkennbar am Aussichtsturm) soll nach Willen der Raitbacher Ortschaftsräte frei von Windrädern bleiben. Foto: erich meyer

RAITBACH. Es ist wohl höchste Eisenbahn für eine "frühzeitige Beteiligung bezüglich des räumlichen und sachlichen Teilflächennutzungsplans Windkraft", den die Stadt für den Bereich Schopfheim verabschieden möchte. Fünf Ortschaftsräte aus Raitbach, also die Mehrheit, weiß sie nun hinter sich. Die stimmten dem Nutzungsplan zu, der ein wichtiges Ziel hat, auf das Ortsvorsteher Wilhelm Tholen bei der Sitzung aufmerksam machte: "Man will vor allem Wildwuchs vermeiden."

Windkraft: Die Stadt wolle das Heft in der Hand behalten und gewappnet sein für den Stichtag Ende Mai, an dem praktisch jeder Windkraftanlagen in den Bereichen planen und bauen dürfe, die nicht den Bestimmungen eines Flächennutzungsplans unterliegen. Nutzungen, so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel