Mit dem Rad um die Welt

"Keinen Meter bereue ich, wenn es auch oft schwer war"

BZ-Plus Australien, Mexiko, USA, Kanada – und nach 14.996 Kilometern der erste Platten. Manfred Tritschler umrundete mit dem Rad die Welt und erzählt in Teil 3 seiner Tagebücher, wie er nach Hause kam.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der erste Platten, nach fast 15.000 Kilometern.  | Foto: Privat
1/4
Der erste Platten, nach fast 15.000 Kilometern. Foto: Privat
22.000 Kilometer fuhr Fliesenlegermeister Manfred Tritschler aus Niederwinden mit seinem Trekkingrad vom Elztal bis Südostasien, Australien, USA und Kanada. Der 60-Jährige startete am 1. April 2019 und ist seit dem Frühsommer 2020 zurück. Die BZ veröffentlicht Auszüge aus seinem Tagebuch. Hier Teil drei.
Australien, Sydney, von dort nach Melbourne, der Weg ist schön, die Landschaft weit. Unterwegs lerne ich Garry kennen – Australier, seit 31 Jahren in Berlin lebend, momentan aber auch mit dem Rad unterwegs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel