Keiner klebt schneller

Innovationspreis des Landes geht ins Markgräflerland an die Bugginger Firma FT Manovia.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Preisträger Steffen Förster, Inhaber d...lten Automaten zur Induktivaushärtung   | Foto: Umiger
Preisträger Steffen Förster, Inhaber der FT Manovia Buggingen, vor dem selbst entwickelten Automaten zur Induktivaushärtung Foto: Umiger

BUGGINGEN. Finanzminister Nils Schmid hat am gestrigen Donnerstag in einer Feierstunde im Haus der Wirtschaft in Stuttgart den "Dr.-Rudolf-Eberle-Preis 2011" verliehen. Ausgezeichnet mit diesem Innovationspreis Baden-Württemberg wurden die zwölf besten Unternehmen, darunter eines aus dem Markgräflerland: die Bugginger Firma FT Manovia GmbH. Bürgermeister Johannes Ackermann begleitete Firmenchef Steffen Förster zur Auszeichnung.

Die Innovationsurkunde erhielt die mittelständische Firma mit zwölf Mitarbeitern für das von ihr entwickelte neue Fertigungsverfahren "Induktivaushärten". Die 1998 in Buggingen gegründete FT Manovia ist laut eigener Aussage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel