Keiner muss ganz umsonst sitzen

BZ-UMFRAGE: Was Stadträte der beiden größten Kreisstädte Offenburg und Lahr sowie Kreisräte des Ortenaukreises "verdienen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Angesichts der ziemlich leeren Gemeindekasse hat der Gemeinderat von Friesenheim unlängst seine eigenen Bezüge gekürzt - ein erstaunlicher Beschluss und weithin die große Ausnahme. Die Gemeindekasse wird dadurch zwar jährlich nur um ein paar Tausender entlastet - doch Kleinvieh macht auch Mist. Was kommt denn so an monatlichen Aufwandsentschädigungen ("Sitzungsgeldern") beim Ortenaukreis und den beiden größten Städten Offenburg und Lahr zusammen? Wir hörten uns um.

"Gemeinderäte und Ortschaftsräte erhalten für die Ausübung ihres Amtes eine Aufwandsentschädigung. Diese wird gezahlt:
- bei Gemeinderäten als monatlicher Grundbetrag in Höhe von 75 Mark, als Sitzungsgeld bis zu fünf Stunden in Höhe von 25 Euro, von mehr als fünf Stunden in Höhe von 40 Euro.
- bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel