Kellerei erweitert und modernisiert
Winzergenossenschaft Bischoffingen-Endingen investiert 1,6 Millionen Euro in zusätzliche Tanks und neue Technik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BISCHOFFINGEN. Der Weinjahrgang 2012 wird der Erste sein, den die vor zwei Jahren aus einer Fusion hervorgegangene Winzergenossenschaft Bischoffingen-Endingen in ihrer Kellerei an der Bacchusstraße in Bischoffingen verarbeiten wird. Voraussetzung dafür war eine umfangreiche Erweiterung und Modernisierung, die nach neunmonatiger Planungs- und Bauzeit jetzt rechtzeitig vor der Weinlese abgeschlossen werden konnte. 1,6 Millionen Euro hat die Genossenschaft insgesamt in das Vorhaben investiert.
Äußerlich ist von den Veränderungen wenig zu erkennen, umso mehr Neues gibt es dafür im Innern der Kellerei. "Um die vier neuen Edelstahltanks aufzustellen, musste ein Durchbruch in ...