Keramik der 50er Jahre – Abbild einer sich besinnenden Zeit

Im Kanderner Heimat- und Keramikmuseum ist seit Samstag eine Ausstellung mit Arbeiten von Fernand Elchinger, Richard Bampi und sogar Pablo Picasso zu sehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marc Elchinger (links) überreichte Bür...form seines Vaters Fernand Elchinger.   | Foto: Frey
Marc Elchinger (links) überreichte Bürgermeister Christian Renkert eine Palette in Keramikform seines Vaters Fernand Elchinger. Foto: Frey
KANDERN. Ein Stück der Aufbruchstimmung, die künstlerisch nach dem Zweiten Weltkrieg herrschte, zeigt die neue Sonderausstellung "Keramik der 1950er Jahre" im Heimat- und Keramikmuseum Kandern. Die Eröffnung der Schau mit Exponaten aus französischen und deutschen Sammlungen stieß auf reges Interesse der Freunde hochwertiger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel