Kerschensteiner treffen Steinbeiser

Austausch über technologische Neuheiten auf Schloss Bürgeln / Schüler beeindrucken das fachliche Publikum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die jungen Forscher mit ihrer Rektorin...äuerle (Zweite und Dritter von links)   | Foto: Babeck-Reinsch
1/2
Die jungen Forscher mit ihrer Rektorin Beate Wagner und ihrem Steinbeis-Mentor Armin Bäuerle (Zweite und Dritter von links) Foto: Babeck-Reinsch

MARKGRÄFLERLAND. Die einen noch ganz jung, noch in der Schule, die anderen arriviert in Wissenschaft und Wirtschaft, Unternehmer mit 1000 und mehr Mitarbeitern – beide aneinander sehr interessiert: Ein solches Treffen ist nicht alltäglich. Auf Schloss Bürgeln fand es statt und war ein reger Austausch über zum Teil ganz frisch entwickelte Technologien, die Antworten sein könnten auf drängende gesellschafts- und umweltpolitische Fragen. Energie und Landwirtschaft waren die Themenkreise.

Schloss Bürgeln bildete das stimmungsvolle Ambiente für ein Podium, bei dem das örtliche Steinbeis-Institut in Person von Diplomingenieur Armin Bäuerle seine Transferfunktion zwischen Wissenschaft, Technik und mittelständischen Firmen auf weitere Zielgruppen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel