KGV diskutiert Zukunftschancen

Dorothée Kuhlmann

Von Dorothée Kuhlmann

Do, 27. Juni 2019 um 10:45 Uhr

Grafenhausen

Kur- und Gewerbeverein Grafenhausen möchte Mitglieder stärker motivieren und sich eine klarere Linie geben

GRAFENHAUSEN. Der Kur- und Gewerbeverein Grafenhausen (KGV) hat 2018 wieder so einiges auf die Beine gestellt. Beim Tag der Vereine war man vertreten, hat den Weg Grafenhausens zur Fair Trade-Gemeinde unterstützt, war bei den Aktionen zum Dorf der 1000 Sterne mit dabei und hat die "Grafhuser Vielfalt" organisiert. "Allerdings ist es doch inzwischen recht schwierig, die Mitglieder zu Aktivitäten zu motivieren", meinte Vorsitzende Johanna Gänswein bedauernd bei ihrem Jahresrückblick.

Die Schwierigkeit der Motivation habe sich bei der Organisation der "Grafhuser Vielfalt" und des Weihnachtsmarktes deutlich gezeigt, so Johanna Gänswein. Der Weihnachtsmarkt war ja schlussendlich mangels Teilnehmeranmeldungen gestrichen worden. Der daraufhin von Inge Gantert initiierte Adventsmarkt war dann allerdings ein voller Erfolg. "Auch in diesem Jahr soll solch ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ