Kieslaster vergrößern den Frust
Bürger aus Zienken machen ihrem Unmut über den Lkw-Verkehr im Ort Luft / Stadt erwägt Antrag auf Tonnagebeschränkung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Was ist passiert mit der fast schon sicher geglaubten Umfahrung? Dies fragen sich die Zienkener, weil – wie berichtet – das erhoffte Straßenprojekt nicht im Maßnahmenplan des Landesverkehrsministeriums aufgenommen wurde. Jetzt machten die Bürger ihrem Unmut Luft in einer Sitzung des Gemeinderats. Denn ihrer Beobachtung nach haben die Lkw-Fahrten wegen des Integrierten Rheinprogramms weiter zugenommen – weil der ausgebaggerte Kies nach Grißheim gefahren wird. Mitten durch Zienken.
Wegen des Andrangs aus Zienken mussten zusätzliche Stühle in den Ratssaal geholt werden. Aus politischen Kreisen habe man erfahren, dass das Regierungspräsidium dem Verkehrsministerium keinerlei Maßnahmenunterlagen vorgelegt hätten, sagte eine Vertreterin der Initiative ...