Winterausflug

Kilometerlanger Stau auf dem Kandel behindert Rettungsdienst

Felix Lieschke-Salunkhe

Von Felix Lieschke-Salunkhe

Mo, 04. Dezember 2023 um 18:00 Uhr

Waldkirch

BZ-Abo Gutes Wetter und frischer Schnee haben am Sonntag viele Besucher auf den Kandel gelockt. Zu viele, denn statt eines Krankenwagens kam nur noch der Hubschrauber zu einem verletzten Kind.

"Die Situation hat uns zum wiederholten Mal fassungslos gemacht", sagt Sebastian Hin von der Waldkircher Bergwacht am Montag gegenüber der BZ. "Wir weisen seit Jahren auf das Problem hin, können es aber leider nicht selbst lösen." Das gute Wetter und viel frischer Schnee haben am vergangenen Sonntag wieder ein Verkehrschaos am Kandel ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung