Studie Fitnessbarometer

Kinder im Südwesten büßen wegen Corona-Pandemie Schnelligkeit und Fitness ein

In der Pandemie haben viele Kinder den Fußball gegen das Handy, die Turnmatte gegen die Couch eingetauscht. Das hat sich auf ihre Fitness ausgewirkt, wie eine neue Studie für Baden-Württemberg zeigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Smartphone statt Tennisschläger: Viele... Pandemie die Bewegung im Sportverein.  | Foto: Tobias Hase (dpa)
Smartphone statt Tennisschläger: Vielen Kindern fehlte in der Pandemie die Bewegung im Sportverein. Foto: Tobias Hase (dpa)
Das am Mittwoch veröffentlichte "Fitnessbarometer" 2021 der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg zeigt einen Negativtrend hinsichtlich der motorischen Fähigkeiten. So waren Kinder schon nach neun Monaten Pandemie, also Ende vergangenen Jahres, tendenziell langsamer und weniger ausdauernd. Bei Kraft, Beweglichkeit und Koordination sei das "(noch) nicht der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel