"Kinder werden zu Partnern, und das ist ungesund"

BZ-INTERVIEW mit Anette Fuchs, die in ihrem Vortrag erklärt, wie Kinder durch unbestimmt auftretende Eltern zu Tyrannen werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Mit ihrem Vortrag "Wenn Kinder zu Tyrannen werden" im Offenburger Waldorfkindergarten scheint Anette Fuchs einen Nerv getroffen zu haben. Aufgrund des großen Interesses wird die Veranstaltung am kommenden Mittwoch wiederholt. Gertrude Siefke fragte bei der Referentin nach, was das Brandaktuelle an ihrem Thema ist. Die Erzieherin ist Mutter von zwei Töchtern und seit 20 Jahren in der Waldorfpädagogik tätig.

BZ: Frau Fuchs, sprechen Sie aus eigener Erfahrung?
Anette Fuchs: Auf jeden Fall aus der pädagogischen Arbeit im Kindergarten. Da lässt sich so manches beobachten. So kommt es immer wieder vor, dass Kinder um sich schlagen und ausrasten, wenn sie mittags abgeholt werden. Die Eltern sind ganz hilflos und befinden sich natürlich in einer peinlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel