Kinder, Wurm und Igel freuen sich
Laub macht Arbeit – nicht nur Gundelfinger Bauhofmitarbeitern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Im Oktober leuchteten die Blätter noch bunt an den Bäumen. Nachdem erste Herbststürme etliche von den Ästen gefegt hat, erfreuen sich inzwischen vor allem Kinder an dem holzig-modrig duftenden Herbstlaub. Mit Wonne stieben sie durch die braunen Laubhaufen. Doch was des Einen Freude ist, bereitet dem Anderen Arbeit, vielleicht sogar Verdruss, und wirft die Frage auf: Wohin damit?
Im öffentlichen RaumDerzeit bildet das "Lauben" das Kerngeschäft der siebenköpfigen Gartenabteilung. "Es kann gut sein, dass wir noch bis Ende November mit dem Herbstlaub beschäftigt sind", meint Madlin Huber. Denn in diesem Jahr sei alles etwas später dran. Zu hoffen sei, dass vorher kein Schnee ...