Kindergarten braucht mehr Personal
Mit dem neuen Kinderhaus in Burg wird es weitere Betreuungsgruppen geben – das muss im Stellenplan berücksichtigt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN-BURG. Der Neubau des Kinderhauses in Burg wächst und wächst. Wachsen wird auch der Bedarf an zusätzlichem Personal. Das muss spätestens gefunden und eingestellt sein, wenn der neue Kindergarten zu Beginn des kommenden Jahres bezogen werden kann. Zur Personalplanung bezog jetzt Leiterin Elke Bentheim im Gemeinderat Stellung und meldete zugleich Wünsche an, die sich mit der Anpassung der Öffnungszeiten ergeben.
Noch müssen die derzeit 68 Schützlinge von Elke Bentheim und ihre 14 pädagogischen Mitarbeiterinnen in Voll- und Teilzeit mit den Einschränkungen leben, die der Kindergartenalltag in den Containern so mit sich bringt. Doch das Ende der Interimslösung ist absehbar – und damit einhergehend die ...