Kindergarten ist wieder ganz dicht
Sanierungsprogramm wird über Schulen hinaus ausgeweitet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEHEN. Wenn es um Gebäudesanierungen geht, standen bislang die Schulen im Vordergrund. Nun möchte die Stadt Freiburg ihr Augenmerk auch vermehrt auf Kindergärten und Kindertagesstätten richten. "Deren Gebäude sind zwar kleiner, aber der Handlungsbedarf ist im Prinzip genauso groß wie bei den Schulen", sagte Schul- und Umweltbürgermeisterin Gerda Stuchlik gestern in der katholischen Kindertagesstätte Edith Stein im Stadtteil Lehen. Diese wird seit einigen Monaten umfassend saniert.
Endlich keine Pfützen mehr im Flur. Kindertagesstättenleiterin Eva Werle ist froh, dass das Dach des Flachbaus nun dicht ist. Bislang mussten Kinder und Erzieherinnen bei Regen fast Slalom laufen, weil Wasser ins Innere des Gebäudes tropfte. Die ...