Kindergarten wird wohl teurer

Görwihler Verwaltung empfiehlt eine Steigerung der Gebühren um fünf Prozent / Gemeinderat entscheidet kommenden Montag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weil in den katholischen Kindergärten ...en im kommenden Jahr angehoben werden.  | Foto: Monika Skolimowska (DPA)
Weil in den katholischen Kindergärten in Görwihl die Leiterinnen mehr Zeit für ihre Führungsfunktion bekommen und die Gemeinde sich mehr an den Defiziten der Einrichtungen beteiligt, müssen die Gebühren im kommenden Jahr angehoben werden. Foto: Monika Skolimowska (DPA)

GÖRWIHL. Die Gebühren für die vier katholischen Kindergärten in Görwihl werden für das Kindergartenjahr 2018/19 steigen, wenn sich der Görwihler Gemeinderat in seiner nächsten Sitzung am kommenden Montag, 16. August, den Empfehlungen der Görwihler Verwaltung und zweier Ausschüsse anschließt. Die wiederum orientieren sich an Vorschlägen der katholischen Verrechnungsstelle in Schopfheim sowie des Gemeindetages.

Allerdings werden die Aufschläge wohl nicht so hoch ausfallen, wie es etwa der Gemeindetag Baden-Württemberg vorschlägt. Der zumindest ist der Auffassung, dass im Bereich der Gruppen mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel