Kindergartenbesuch wird teurer
Gemeinde erhöht Gebühren / Elternbeiräte sprechen sich gegen 13-prozentige Erhöhung aus / Sozialer Aspekt wird eingearbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
So viel steht schon fest: Für die Betreuung ihrer Kleinen im neuen Kindergartenjahr 2021/22 müssen die Eltern tiefer in die Tasche greifen. Wie tief ist noch nicht genau beziffert. Den Vorschlag, die Kindergartengebühren linear um 13 Prozent anzuheben, wollte der Gemeinderat nach Intervention der Elternvertreter nicht beschließen. Allen gemein ist jedoch, dass in fünf Jahren die Elternbeiträge ein Fünftel der Kosten decken sollen. Welche Wege man einschlagen wird, um dieses Ziel zu erreichen, soll in Gesprächen entschieden werden.
.Die Kommunalverbände empfehlen den Kommunen, die Gebühren für das neue Kindergartenjahr um 2,9 Prozent zu erhöhen. Im Februar hatte der Gemeinderat Lenzkirch ...