King Roger Federer

Roger Federers Sieg bei den Swiss Indoors unterstreicht: Ein Ende ist nicht absehbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Für uns alle in dieser Stadt et...(links) und Dauerrivale Rafael Nadal.   | Foto: DPA
„Für uns alle in dieser Stadt etwas ganz Spezielles.“ Roger Federer (Mitte) mit Turnierdirektor Roger Brennwald (links) und Dauerrivale Rafael Nadal. Foto: DPA

TENNIS (sid/uwo). Es gibt vermutlich nicht genügend Superlative für Roger Federer. Schon zu seiner aktiven Zeit hat er sich den Status einer Tennis-Legende erworben. Sein Sieg bei den Swiss Indoors in Basel, der siebte in seiner Heimatstadt, war sein 88. auf der ATP-Tour. Bald hat er den Zweiten in der ewigen Bestenliste Ivan Lendl eingeholt. Seit Montag wird Federer in der Weltrangliste wieder als Nummer zwei geführt. Grand-Slam-Siege führen bis heute über ihn. Mit 34 Jahren.

Besser hätte die Woche für Federer nicht enden können: Nach 2:03 intensiven und hochklassigen Stunden verwandelte der Publikumsliebling in der St. Jakobshalle unter tosendem Applaus seinen zweiten Matchball. Der Erfolg über Dauerrivale Rafael Nadal (6:3, 5:7, 6:3) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel