Kintop – Schwelgen in Erinnerungen
Sparkassen-Azubis Svetlana Vöhringer und Stefanie Bernhardt im sozialen Einsatz im Seniorenzentrum Emilienpark.
unsrem Mitarbeiter Albert Greiner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Zusammen mit dem Landesverband des Badischen Roten Kreuzes nimmt die Sparkasse Markgräflerland an dem vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geförderten Programm "Help" teil. Hierbei sind Auszubildende der Sparkasse jeweils einen Nachmittag pro Woche in einem Senioren-Pflegeheim, um Zeit mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zu verbringen. Dies machen derzeit im Seniorenzentrum Emilienpark die 21-jährige Svetlana Vöhringer aus Grenzach-Wyhlen sowie die 17-jährige Stefanie Bernhardt aus Rheinfelden, beide Azubis der Sparkasse.
Bei dem sozialen Einsatz ist daran gedacht, Senioren bei den Spaziergängen zu begleiten, bei Beschäftigungsangeboten mitzuhelfen, mit den Betagten zu lesen oder einfach nur, sich mit ihnen zu unterhalten. Indem sich Jung und Alt ...