Elektromobilität

Kirchzarten geht mit neuem Konzept die Mobilitätswende an

BZ-Plus Die Gemeinde Kirchzarten rüstet sich für die Zukunft mit dem Ausbau der Stromladeinfrastruktur und geht damit einen (weiteren) Schritt in Richtung Mobilitätswende.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kirchzarten will mit E-Fahrzeugen und ...tur  die Mobilitätswende vorantreiben.  | Foto: Christophe Gateau (dpa)
Kirchzarten will mit E-Fahrzeugen und der entsprechenden Ladeinfrastruktur die Mobilitätswende vorantreiben. Foto: Christophe Gateau (dpa)
Anderthalb Jahre lang hat die Badenova-Tochter BN-Netze an einem Elektromobilitätskonzept für Kirchzarten gearbeitet. Rund 11 500 Euro hat sich die Gemeinde das kosten lassen, die restlichen 45 700 Euro konnten durch Zuschüsse gedeckt werden.
Hintergrund
"Wir haben uns vor zwei Jahren die Frage gestellt, wie wir als Kommune mit dem Mobilitätswandel und den damit verbundenen Erwartungen an uns umgehen", erklärte Bürgermeister Andreas Hall bei der Vorstellung des Konzepts. Angesichts der wachsenden Zahl an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel