Verzweifeltes Hoffen auf Vampirbiss

Erich Krieger

Von Erich Krieger

Di, 14. März 2017

Kirchzarten

Zwei Stunden unterhaltsam-intelligentes Kabarett von Marc Hofmann in der Rainhofscheune in Kirchzarten.

KIRCHZARTEN. Marc Hofmann, Vielschreiber, Kabarettist, Singer, Songwriter und im Hauptberuf Lehrer im Kolleg St. Sebastian in Stegen, ist hauptsächlich durch seine "Klassenfeind"-betitelten Programme bekannt. Diese leben von ironisch-witziger bis zynischer Verarbeitung von Standardsituationen im Schulalltag, die nach seinen Aussagen "keiner einem glaubt, der nicht selbst Lehrer ist". In der Rainhofscheune präsentierte der aus Buggingen stammende und heute in Kirchzarten wohnende Entertainer "Erfundene Wahrheiten".

Sein erstes Lied "Ich erhoffe mir Erlösung durch einen Vampirbiss" kam einem programmatischen Umriss des gesamten Abends gleich. Da werden unter der Wunscheinleitung "Ich wollte schon immer..." allerlei gute Vorsätze aufgezählt, wie mehr Sport machen, gesünder leben, weniger Fleisch essen, dem geliebten Menschen dieses öfter versichern. Und schließlich wartet auch noch die längst fällige Steuererklärung, aber "Ich komm nicht dazu", denn das Leben ist viel zu kurz. Ein Minimum von 800 Jahren wird gefordert und das ist ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ