Kisten für die Bildung
Wiechser Grundschüler setzen sich mit Unicef für Kinder in Malawi ein und schicken Pakete mit Unterrichtsutensilien auf die Reise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIECHS. Als am Freitagvormittag Christine Langen in die Grundschule in Wiechs kam, stand für die Schüler diesmal kein normaler Unterricht auf dem Stundenplan. Die Leiterin der Unicef-Arbeitsgruppe Lörrach hatte eine der drei Kisten mitgebracht, die dank des Einsatzes der Grundschüler bald auf die Reise in drei kleine Orte in Malawi ins südliche Afrika gehen, um dort für das Notwendigste im Unterricht zu sorgen.
Unicef setzt sich weltweit für Kinderrechte ein, wobei die Wiechser mit der "Schule in der Kiste" helfen, das Recht auf Bildung umzusetzen. Eine dieser Kisten kostet 200 Euro und enthält Materialien für eine Schulklasse, die dort ...