Klärungsprozess vor den Kreistagswahlen

Fraktionen stellen in den sieben Bezirken derzeit ihre Listen für den 13. Juni auf / Einige prominente Kreispolitiker kandidieren aus Altersgründen nicht mehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Die nächsten Kreistagswahlen finden am 13. Juni statt. Der Klärungsprozess, mit welchen Kandidaten die Fraktionen in den sieben Wahlkreisen des Kreisgebietes in diese Wahlen ziehen, ist in vollem Gange. Einige langjährige Kreisräte werden nicht mehr antreten, weitere Bürgermeister möchten erstmals aufs Kandidatenkarussell aufspringen.

Die stärkste Fraktion im jetzigen Kreistag stellt die CDU, ihr Vorsitzender ist der Vörstetter Bürgermeister Karl Heinz Beck. Er wird wieder als Kreisrat kandidieren und sich in seiner Partei wieder um das Amt des Fraktionssprechers bewerben, erklärte Beck im BZ-Gespräch.
CDU: Nefzger, Riess und Thoma hören auf
Definitiv ausscheiden aus dem Kreistag werden drei der bisher 19 CDU-Kreisräte: Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel