Klanggewaltige Kapellen auf der Bühne

Wolf-Wilhelm Adam

Von Wolf-Wilhelm Adam

Di, 15. Mai 2018

Bollschweil

BZ-Plus Auf Einladung des Musikvereins Trachtenkapelle St. Ulrich konzertieren in Bollschweil auch Musiker aus Triberg.

BOLLSCHWEIL. Der Musikverein Trachtenkapelle St. Ulrich stellte bei seinem Frühjahrskonzert unter der Leitung von Philip Steffe einmal mehr seine Klasse unter Beweis. Jung, frisch und dynamisch trat das Orchester auf, die Auswahl der Stücke war äußerst überlegt und durchdacht. Ähnliches kann man auch zur Stadt- und Kurkapelle Triberg sagen, die zu Besuch in Bollschweil war und deren Beitrag zum abendlichen Programm nicht weniger als Ohrenschmaus bezeichnet werden konnte.

Der Kontakt zwischen den beiden Orchestern kam über deren Dirigenten zustande, die sich bei einem Lehrgang kennengelernt hatten. Philip Steffe und Hansjörg Hilser verstanden sich gleich prächtig und so war eine engere Kooperation der beiden Musikvereine besiegelt. Vor knapp drei Wochen waren die Bollschweiler in Triberg zu Gast, am Samstag erfolgte nun der Gegenbesuch. In der Möhlinhalle hatten sich viele Musikliebhaber eingefunden, die sich diesen Genuss nicht entgehen lassen wollten. Den erwarteten entspannten Abend bekamen sie – gespickt mit musikalischen Leckerbissen ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 8 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung