Klare Sache im Derby
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit einem 9:0-Erfolg im Lokalduell gegen den TC Schönberg verteidigten die Tennisspieler des Freiburger TC souverän die Tabellenspitze der Oberliga. Die Gäste aus dem Stadtteil St. Georgen setzten an der Schwarzwaldstraße viele junge Akteure ein, gegen die die Gastgeber fast durchweg leichtes Spiel hatten. Lediglich der Schweizer Dario Huber hatte an Position zwei für den FTC etwas Mühe gegen Mika Granitzer (6:4, 6:3). Jakob Joggerst war auf der Spitzenposition für den TCS gegen den Italiener Filippo Speziali chancenlos (0:6, 0:6). Auf den Freiburger TC warten nun die beiden letzten Saisonspiele gegen den Tabellenzweiten BW Villingen und den Dritten BW Erzingen. Schönberg könnte mit einem Heimsieg am kommenden Sonntag gegen BW Donaueschingen den Klassenerhalt vorzeitig perfekt machen.