Klaro is(s)t gesundheitsbewusst

Die Wildtäler Fröbelschule ist mit die erste Förderschule im Land, die am Projekt "Klasse 2000" teilnehmen darf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN. Für die Schülerinnen und Schüler der Fröbelschule wurde am Mittwoch offiziell ein neues "Schulfach" eingeführt. Damit zählt die Wildtäler Schule, die einzige im Großraum Freiburg, zu den sechs Förderschulen, die landesweit eine "Klasse 2000" als Modellprojekt genehmigt bekamen. Die Gesundheitsförderung, die Gewalt- und Suchtvorbeugung und das Stärken des Selbstbildes stehen im Mittelpunkt dieser wöchentlichen Klassenstunde.

Sieben Teppichfliesen liegen auf dem Boden. Klassenlehrerin Ulrike Klass drückt auf den Knopf des Kassettenrekorders und schon springt jedes der sieben Kinder auf eine Fliese und alle singen zur Musik "Wir sind da – hey, seid ihr alle da? Na ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel