Klassik wird zum Zugpferd
Wehrer Schlosskonzerte haben in der vorigen Saison einen Aufschwung erlebt / Organisatorin berücksichtigt Publikumswünsche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Erfreuliche Nachrichten von den Wehrer Schlosskonzerten: Die Klassikreihe hat in der Saison 2014/15 einen Aufschwung erlebt und kann eine hervorragende Bilanz ziehen. Die Zahl der Abonnenten und Besucher ist gegenüber der vorigen Saison kräftig gestiegen. Und auch wirtschaftlich stehen die Schlosskonzerte nun glänzend da. So ging der Zuschussbedarf pro Besucher von 18,12 Euro auf nunmehr 7,78 Euro zurück.
HERVORRAGENDE BILANZ"Das ist schon sensationell", kommentiert Kulturamtsleiter Reinhard Valenta diesen Aufwärtstrend in einem Pressegespräch am Donnerstag. Denn noch vor einem Jahr hatten die Schlosskonzerte einen dramatischen Rückgang ...