Klaus Böttger gab Umwelt und Natur eine Stimme - jetzt zieht sich Schopfheims Umweltpionier zurück
Er hatte stets die Natur und die Umwelt im Blick und war ihre Stimme. Nach jahrzehntelangem Engagements zieht sich Klaus Böttger jetzt aus der Stadtpolitik zurück – gibt aber noch einige nachdenkliche Gedanken mit auf den Weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Er bedauere das Ausscheiden von Klaus Böttger, er habe ihn immer "fair und sachlich-konstruktiv erlebt". Diese Mini-Laudatio kam nicht etwa von einem Mitstreiter im Parteigeiste – Böttgers politische Wurzeln liegen bei den Grünen, die er in Schopfheim einst in den 1980er Jahren mitgegründet hatte. Vielmehr waren dies die Worte von CDU-Fraktionschef Thomas Kuri im Bauausschuss, als kürzlich bekannt wurde, dass Böttger das Amt des Sachkundigen Bürgers niederlegt. Das zeigt die Wertschätzung, die ...